INFO
Darts und Weißbier Hallo, an alle interessierten Darter und Darterinnen!
 

In Immeldorf bei Lichtenau in Mittelfranken in Bayern findet während der "Winterzeit" jeden Donnerstagabend in der Musikkneipe "Weißes Ross" eine Dartcompetition statt.

Falls jetzt jemand nicht weiß, was eine Dartcompetition ist, ganz einfach, ein Kneipendartturnier. Als Besonderheit muss noch erwähnt werden, dass wir Steeldart spielen und nicht auf Automaten werfen.
Teilnehmen kann an dem Turnier jeder der Lust zum Darten hat und bereit ist eine Startgebühr in Höhe von 2.50 zu entrichten. Eine vereinsmäßige Organisation gibt es bei uns nicht.

Wir treffen uns zwischen 20.00 und 20.30 Uhr im "Weißen Ross" und spätestens um 20.45 Uhr werden die ersten Spielpaarungen unter den Teilnehmern ausgelost. Dann gehts auch schon los! Wir spielen 301 Doubleout auf zwei Gewinnsätze auch "Legs" genannt. Aber keine Angst, dass ein Teilnehmer schon nach dem ersten verlorenen Spiel nach Hause fahren muss. Wir spielen nämlich Doppel K.O., was da heißt man kann selbst nach einem verlorenem Spiel noch Gewinner des Abends werden.

Jeder Teilnehmer erhält bei jeder Teilnahme Punkte. Aus dieser Bewertung ergibt sich eine Rangliste, die jede Woche neu erstellt wird. Der Gewinner, sowie der Zeitplatzierte erhalten nach jeder Competition einen kleinen Sachpreis, wobei der Sieger oftmals seinen Gewinn wenigstens teilweise zum sofortigen Genuss zur Verfügung stellt.

Die aktuelle Rangliste kann jeden Donnerstag an der Competition oder ab sofort auch auf dieser Internetseite unter "Liste" eingesehen werden.

Was wäre noch zum sagen? Wir sind eine gemütliche lockere Gruppe aus jungen oder junggebliebenen Damen und Herren. Während der Competition spielen wir Musik, die nach Möglichkeit jedem irgendwie gefällt. Zumeist läuft gute Rockmusik zur allseits vorhandenen guten Laune.

Das Allerwichtigste kommt zum Schluss, denn nachdem wir alle Competition durchgespielt haben, veranstalten wir ein Abschlussturnier für alle Teilnehmer. Die besten der Rangliste erhalten Preise. Außerdem werden noch so genannte "Highlights", die während der ganzen Turnierzeit aufgeschrieben wurden, mit Sachpreisen belohnt. Unter "Highlights" verstehen sich bei uns die

  1. "Best Legs": Wenn ein Spieler/in ein Leg mit höchstens 15 Darts beendet.
  2. "Bulleyefinish": Ein Spieler/in beendet ein Leg mit einem Doppelbull
  3. "Highfinish": Wenn ein Leg mit einer Restpunktzahl von 100 oder mehr mit drei Würfen beendet wird.
Am Abschlussturnier sind dann für eine kleine Stargebühr Essen und Trinken frei. Teilnehmen am Abschlussturnier kann jeder, der mindestens 1 mal bei einer Competition mitgespielt hat. Der Termin fürs Abschlussturnier ist unter "News" zu erfahren.

Also wer nun Lust bekommen hat einmal bei unserer Competition teilzunehmen, der sollte einfach mal vorbeischauen im "Weißen Ross" in Immeldorf bei Lichtenau in Mittelfranken, in Bayern.

Doch falls nun jemand nicht weiß wo Immeldorf ist, dem sei hier grob erklärt, dass Immeldorf zwischen Nürnberg und Ansbach, gleich an der Autobahn A 6, Ausfahrt Lichtenau liegt. Das "Weiße Ross" findet man in Immeldorf in der Dorfmitte.

[Startseite]